Sie sind nicht angemeldet.
Suche

Abbrechen

Sie sind nicht angemeldet.
Anmelden

Als angemeldetes Mitglied von GMX können Sie auf Beiträge von anderen Mitgliedern antworten und selbst Beiträge schreiben.

Sie sind noch kein GMX Mitglied? Mit nur einer Registrierung erhalten Sie ein GMX E-Mail-Postfach sowie Zugriff auf alle Dienste und Services.
Zur Registrierung

Sie sind nicht angemeldet.

Ein Sündenfall für die Figur?

Ein Sündenfall für die Figur? Zahlreiche Studien über die negative Wirkung von Fruktose haben Obstliebhabern den Appetit geraubt. Doch schlägt sich der Obstgenuss tatsächlich auf der Waage nieder? zum Artikel 06.11.2009, 13:12Verstoß melden

Meinung schreiben

herzklopfenBenutzer gesperrt

Dieser Beitrag wurde ausgeblendet, da der Benutzer gesperrt ist.

msvdm 1214 Beiträge

JA KALR , DESWEGEN HABEN JA AUCH UNSERE FAST-FOOD-JUNKIES ALLE SONE TOLLE FIGUR UND SIND SO SUPER GESUND........
NIMMT DENN DIESER DUMME GOSSEN-JOURNALISMUS ÜBERHAUPT KEIN ENDE MEHR

Kubrickito Persönliche Nachricht schicken | 2 Beiträge

@ultimaweapon

also ich esse seit vielen jahren täglich(!) fleisch, nudeln bzw. "mehlspeisen" und war ebenfalls jahrelang nicht mehr krank.

mein einzigstes obst ist ein apfel zum morgendlichen müsli.

aber demnächst kommen die vegetarier, die veganer und was weiss ich noch wer alles und prophezeien die ultimativen erkenntnisse!

batbjo Persönliche Nachricht schicken | 35 Beiträge

Ist doch lächerlich. Hier wird geschrieben, dass Obst doch nicht so pralle ist aufgrund der Fruktose.

Wieso wird dann nicht mal nen Bericht über sowas wie Yoghurt etc. geschrieben, in dem Fructose-Glucose-Sirup ist, der günstiger ist als Zucker, aber nur sehr schlecht abgebaut werden kann.

Die ganzen Artikel sind doch lächerlich

wautzi123 Persönliche Nachricht schicken | 925 Beiträge

was lernt man aus den ganzen Studien? Am besten man isst gar nichts mehr. Problem dabei nur: irgendwann ist man dann tot.

UltimaWeapon777 Persönliche Nachricht schicken | 820 Beiträge

@Kubrickito: "also ich esse seit vielen jahren täglich(!) fleisch, nudeln bzw. "mehlspeisen" und war ebenfalls jahrelang nicht mehr krank."

Nun, wenn du das im hohen Alter immer noch sagen kannst und dabei noch in Sachen Fitness mit mir mithalten kannst, glaube ich dir das sogar.

Ich habe das Zeug auch ´mal täglich gegessen, war dabei überhaupt nicht dick, habe nahezu täglich Sport getrieben und mein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich von Zeit zu Zeit immer mehr (Kreislaufprobleme, hoher Blutdruck und Pulswert, Schwindelattacken, Sehstörungen, Probleme mit der Atmung, nächtliche Schweißausbrüche und Zustände wie in einer Art fieberhaften Delirium, chronische Müdigkeit, ständige Erkältungen, Verdauungsprobleme, zunehmendes Taubwerden der Gliedmaßen, extreme Hautbeschwerden, kontinuierliche Abnahme der Kondition bis zum Abbruch jeglicher sportlicher Aktivitäten in Folge von Erstickungsanfällen und Panikanfällen u.a.).

Nun, ich kann nicht genau sagen, ob das alles von dieser Ernährung gekommen war, aber Fakt ist, dass all das mit meiner jetzigen Ernährung verschwunden ist.
Und das sind keine irgendwelchen Prophezeihungen, sondern Erfahrungen.

Silkchen Persönliche Nachricht schicken | 1102 Beiträge

Also nur mal so, Pommes, Döner und Co. sind sicherlich ungesünder.
Obst besteht ja nicht nur aus Fruchtzucker, gerüchteweise sollen auch Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe drinstecken, die gemeinhin als gesund gelten.

Meinung schreiben

Meistdiskutierte Themen
Zeitraum: Aktuell | Insgesamt